Was ist denn nun eine gesunde Ernährung

Wir leben in einer Zeit in welcher fast alles möglich ist. Dies führt dazu, dass wir ein unglaublich grosses Angebot haben was, wie und wo wir einkaufen können. Leider ist diesem Fall mehr nicht unbedingt gleich besser. Ich erlebe in der Praxis immer wieder, dass die Patienten orientierungslos sind und nicht schlüssig auf welche Informationen Sie nun vertrauen sollen. Zusätzlich fehlt vielen schlicht die Zeit sich gründlich zu informieren oder die Zeit um sich kreative Gedanken um z.B. das gesunde, zeitsparende Kochen zu machen.

Heute ist also die Ernährungsberatung nicht mehr nur eine Aufklärung über „was ist gesund“ sondern auch „wie setzte ich das in meinem persönlichen Alltag um“.

Gesunde Ernährung muss weder kompliziert sein noch keinen Spass machen, geschweige denn geschmacklos sein. Ganz im Gegenteil! Gerne zeige ich Ihnen wie man die Probleme spielerisch meistern kann und auf welche Produkte wir getrost verzichten können.

Auf folgende Themen nehme ich in meiner Praxis hinsichtlich Ernährung Rücksicht:

-Der Säure-/Basenhaushalt
-Die 4 bzw. 5 Elemente Ernährung
-Individuelle Konstitutions- bzw. Elementdiagnostik
-Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien
-Zustand Darmflora bzw. Verdauungstrakt
-Lebenssituation
-Erkrankungen (Pilzbelastungen, Gewicht, Rheumatische Krankheiten uvm.)
-Aufklärung über Lebensmittelqualitäten und somit über die Auswahl

Kategorie: